Ein Debüt auf beiden Seiten – die K&S Servicetechniker und die Teilnehmerinnen des Girl’sDay ziehen Bilanz

Es wurde gebohrt, geschweißt und geschliffen – ein anstrengender aber auch spannender Tag bei K&S Gebäudetechnik in Oberhausen.
Nach einer entspannten Kennenlernrunde wurden die Mädchen mit Sicherheitsbekleidung ausgestattet, dann ging es los. Mit unseren Servicetechnikern aus den Bereichen Stahl- und Metallbau, Kälte-/Klima- und Lüftungstechnik und Elektrotechnik entdeckten die Mädchen die Werkstatt, besuchten Baustellen und nahmen an Besprechungen teil.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen dann ein kurzes Resümee: Mädchen können viel mehr als sie denken, angefangen von handwerklichem Geschick bis hin zu technischem Verständnis. Über ihr Interesse an unserem Handwerk haben wir uns sehr gefreut.
Ein Dankeschön gilt allen Beteiligten, die zu diesem ereignisreichen und tollen Tag beigetragen haben.